Mein Freund, der Baum
ich bin des Schreibens müde. Ausserdem muss ich sparsam mit der restlichen Tinte und den Gänsekielen umgehen. Heute morgen erst, hat sich einer der Büffel vom Nachtlager losgerissen und ist unbemerkt fortgelaufen. Ich habe zwei meiner besten Männer geschickt ihn zu suchen, denn seine Last von Tee, Fett und Trinkwasser ist zu kostbar um sie aufzugeben. Den Rest des Tages habe ich überlegt… Mir ist aber nix eingefallen.
Gestern sind wir nach Sonnenaufgang (nachdem ich Wasser im Ozean nachgefüllt habe) aufgebrochen und haben weiter das unbekannte Land erkundet. Ich will dieser Fahrt, oder zumindest einen Teil davon, in „Winnis Trail“ oder – „Der sich den Bandscheibenvorfall holte“ benennen. Es gibt auf Bali Schlaglöcher, in denen verschwinden komplette Familien und deren Forbewegungsmittel. Vielleicht tauchen sie ja an einem anderen Ort wieder auf. Vielleicht mache ich mal bei Gelegenheit ein Foto vom Rand, habe aber Angst dass ich hineinstürze (bestimmt gibt es da unten Morlocks…)!
Auf dem Programm standen, Kratersee Lake Bratan, GitGit Waterfall und Lovina Hot Springs.
Soll heissen, man fahrt den ganzen Tag bei 35 Grad im Schatten durch die Gegend um dann am Endes des Tages zusammen mit dicken, hässlichen Menschen in einer 35 Grad heissen Quelle zu baden. Hört sich aber schlimmer an als es ist und ausserdem hätten die anderen ja auch wegsehen können…
Erkenntnis des Tages: Nicht mit einer (teilweise) weissen Badehose in einer extrem eisen- und schwefelhaltigen Quelle baden! Braune Streifen an der Badebuxe sind einen Tag später am Pool uncool!
Ein Kommentar
Jörg
Lieber Markus,
auch wenn wir langsam aus dem Alter raus sind, in dem man mit halluzigenen Wunderdrogen herumexperimentiert – kannst du von dem Zeug vielleicht ein Tütchen mitbringen? Auf diese tolle Idee mit dem defekten Pool-Filter muss man auch erst mal kommen – einfach die Brühe noch ein Jahr stehen lassen und den Touris als Heilquelle verkaufen. Ich wusste es schon immer, die Schlitzohren sind uns in Sachen Geschäftsinn Lichtjahre – wenn nicht gar Meilen – voraus.
In diesem Sinne – immer locker durch die Hose atmen….